Mittwoch, 12.12.2018 14:51 Uhr

Karnevalsumzug in Radevormwald

Verantwortlicher Autor: Frank Blum Radevormwald, 26.02.2017, 22:19 Uhr
Presse-Ressort von: fb-eventfoto Bericht 4638x gelesen
Karnevalsumzug in Radevormwald
Karnevalsumzug in Radevormwald  Bild: Frank Blum

Radevormwald [ENA] Rade außer Rand und Band. Traditionell am Karnevalssamstag zieht der Zug in Rade durch die Stadt. Entlang der Strecke war ganz Rade auf den Beinen. Alt und Jung größtenteils kostümiert feierten friedlich miteinander. Motto des Zuges: Der Zug kommt mit Sicherheit.

Seine Tollität Prinz Ludovic I und seine Prinzessin Denise I präsentierten bei bestem Karnevalswetter einen Zug mit über 20 Wagen und Fußgruppen. Dabei natürlich Spielmannszug, Fahnenschwenker, der Neye Express, die Feuerwehr der Stadt Radevormwald und selbstverständlich die Karnevalsgesellschaft aus Radevormwald mit Ihrer Prinzengarde mit großen Wagen und starken Beschallungsanlagen.

Auf dem Marktplatz und entlang der Strecke durch die Innenstadt säumten die meisten Zuschauer den weg und machten es den Fahrern und Wagenbegleitern nicht immer leicht. Dennoch meisterten die großen Wagen die Strecke ohne Probleme. Der Zugweg führt 2 mal durch die Innenstadt und über den Marktplatz. Es gab also reichlich Wurfmaterial welches von den Kindern eifrig gesammelt wurde. Die Tüten und Taschen füllten sich schnell.

Das ein oder andere alkoholische Kaltgetränk wurde natürlich auch getrunken um den Durst zu löschen oder von innen zu wärmen. Das trockene aber mit 4-6 Grad kalte Wetter sorgte für volle Straßen und gute Stimmung in Radevormwald. Einen besseren Höhepunkt der Session kann sich kein Prinzenpaar wünschen. Prinz Ludovic I und Prinzessin Denise I hatten sichtlich Spaß und Freude. Auch die After Zug Party war gut besucht. In diesem Sinne ein dreifach donnerndes Rade HELAU, HELAU, HELAU.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.